Tour d'Energie 2015
Anmeldung und Vorbereitung
(lim) Am 26. April 2015 findet zum elften Mal das Göttinger Jedermann-Fahrradrennen „Tour d'Energie“ statt, bei dem wieder etwa 3500 Radlerinnen und Radler auf den bewährten Strecken mit 46 km bzw. 100 km Länge in und um Göttingen unterwegs sein werden. Geographischer und sportlicher Höhepunkt beider Strecken wird wie immer der „Hohe Hagen“ bei Dransfeld sein, wo Steigungen von bis zu 13% zu bezwingen sind.
Neben der Altersklassenwertung wird es auch in diesem Jahr wieder die beliebte Schulwertung geben, bei der es darum geht, welche Schule es schafft, die meisten Schüler und Lehrer ins Ziel zu bringen (unter Einhaltung der vorgegebenen Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h). Das bedeutet: Die Schule mit den meisten radelnden Schülern und Lehrern hat die größten Chancen auf den Titel „Beste Radsport-Schule“, unabhängig von den Ergebnissen in den Einzelwertungen!
In den vergangenen vier Jahren hatte bei der Schulwertung stets das Max-Planck-Gymnasium die Nase vorn. – Kann das Otto-Hahn-Gymnasium 2015 endlich angreifen? Das hängt vor allem davon ab, wie viele radsportbegeisterte OHG-Schüler(innen) und OHG-Lehrer(innen) sich bis spätestens zum 24.02. über Herrn Limberg anmelden – Kontaktaufnahme jederzeit möglich unter lbjlimbe@ohg-goe.net!
Die Startgebühr beträgt erstmals für alle Teilnehmer der Schulwertung ermäßigt 26 Euro, unabhängig vom Alter und vom Zeitpunkt der Anmeldung. Im Preis enthalten sind wieder ein T-Shirt, ein Frühstück vor dem Start und eine Pastaparty im Zielbereich. Jugendliche mit Geburtsjahr 2004 oder jünger sind nicht startberechtigt. Jugendliche der Geburtsjahrgänge 2001, 2002 und 2003 sind nur auf der 46-km-Strecke startberechtigt und benötigen für das Rennen eine volljährige Begleitperson.
Weitere Informationen gibt es unter www.tourdenergie.de, auf der Stellwand in der unteren Pausenhalle sowie direkt bei Herrn Limberg oder Herrn Preuninger. Wir freuen uns, wenn wir für den 26.04. – und natürlich auch für das Schultraining im März – ein möglichst großes Team zusammenbekommen, das sich dieser besonderen Herausforderung gemeinsam stellt.
Das OHG-Team der Tour d'Energie 2014