Weltenschreiber
Präsentation im Jungen Theater
(rau.) Zum Abschluss des ersten Jahres des Weltenschreiber-Projektes präsentierte die Klasse 9b im Jungen Theater ihre Texte - lesend, gehend oder wie es zu dem jeweiligen Text passte.
Jeder hat einen Text ausgewählt, den er vorstellen wollte und sich für eine ansprechende Form der Präsentation entschieden. Alena und Sula haben ihre Geschichten an Helium-Ballons gehängt, Leonhard und Theo haben sich ein T-Shirt mit ihren Elfchen bedruckt, Leon und Felix haben sich ein Plakat umgehängt, Kaja, Enja, Rike und Finja hängten ihre Geschichten an einem besonderen Ort auf: Auf den Toiletten. Viele andere haben ihre Geschichten auf Plakate gedruckt, die im Foyer des Theaters zu sehen waren oder sie verschenkt, indem sie sie auf kleine Kärtchen gedruckt und auf den Stühlen ausgelegt oder unter den Gästen verteilt haben.
Auf der Bühne lasen ihre Geschichten vor: Rike, Anouk und Anna-Lena, Leon, Marlene L., Carlotta und Jade sowie Pauline. Da war es bisweilen mucksmäuschenstill im Saal, in dem auch Klassen aus vier anderen Schulen, Eltern, die Zuständigen der das Projekt unterstützenden Stiftungen und Institutionen sowie weitere Interessierte gespannt zuhörten. Auch die anderen Weltenschreiber-Klassen von Schulen aus dem Göttinger Raum haben ihre spitzenmäßigen Texte auf die Bühne oder die Plakatwand gebracht.